Häufig gestellte Fragen
Sollten Probleme bei der Wiedergabe auftreten, finden Sie hier die Antworten auf einige Fragen dazu.
Sofern Sie noch weitere Fragen haben sollten, können Sie gerne über das Formular fürtechnische Anfragenoder über das allgemeine Kontaktformular mit uns in Kontakt treten.
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass die angebotenen Online-Seminare kein Ersatz für medizinische oder psychotherapeutische Behandlungen sind.
Wer persönliche Themen in einer individuellen Einzel-Sitzung mit einem Therapeuten klären will, der findet auf unserer Website mehrere hundert Transformations-Therapeut/innen und Coaches.
Warum wird das Video bei bestimmten Browsern nicht abgespielt?
Bei der Verwendung des Internet Explorers als Browser können Probleme auftreten, wenn "Flash" zwar installiert, jedoch deaktiviert ist. Ob dies der Fall ist, kannst du im "Internet Explorer" unter dem Menüpunkt Extras -> Add-Ons verwalten -> Alle Add-Ons sehen.
Weitere Informationen findest du dazu auch unter:
http://helpx.adobe.com/de/flash-player/kb/flash-player-games-video-or.htmlSollte es weiter zu Problemen kommen, empfehlen wir auf einen anderen Browser wie z.B. Mozilla Firefox oder Google Chrome, etc. zu wechseln.
Bei Internet Explorer und Mozilla Fiefox ist die Installation vom Flash Player erforderlich.
Unsere Videos sind mit folgenden Browsern erfolgreich getestet:
Internet Explorer mit Flash Player, Firefox mit Flash Player, Safari und Google Chrome.
Warum setzt das Video immer wieder aus oder braucht sehr lange Zeit bis es startet?
Für einen reibungslosen Ablauf empfehlen wir einen Computer mit DSL-Internetanschluss. Solltest du Aussetzer bei der Wiedergabe haben, empfehlen wir, die Auflösung des Players auf einen niedrigeren Wert (z. B. 270p) einzustellen. Die Bandbreiteneinstellung kannst du über einen Klick auf das kleine Symbol mit den vier "ansteigenden", senkrechten Balken öffnen.
Nach einer Umschaltung kann es unter Umständen mehrere Sekunden dauern, bis das Video mit den geänderten Einstellungen angezeigt wird.
Wenn deine Verbindung zu langsam ist, legt dein Player kurze Pausen ("Buffering") ein und spielt dann weiter. Dies ist kein Fehler. Manchmal kommt es auch vor, dass das Internet überlastet ist und die Daten nicht schnell genug liefern kann.
Was benötige ich generell, um ein Video im Internet zu sehen?
Hierzu benötigst du folgendes:
- einen internetfähigen Computer mit DSL-Anschluss
- eine Soundkarte mit Lautsprecher oder Kopfhörer
- den Adobe Flash Player
Falls du den Adobe Flash Player noch nicht installiert hast, kannst du ihn unter folgendem Link kostenlos beziehen: http://get.adobe.com/flashplayer/
Um die Übertragung ansehen zu können, musst du über einen ausreichend schnellen Internetzugang verfügen. Beim Aufruf des Players wird automatisch die Videoqualität vorselektiert, die deinem Anschluss am ehesten entspricht. Über die Videoeinstellungen - rechts unterhalb vom Video - kannst du jederzeit manuell eine andere Qualität auswählen.
Woran kann es liegen, wenn ich den Adobe Flash Player installiert habe, aber dennoch keine Videos ansehen kann?
Bei einigen Firmennetzwerken oder Internet Service Providern (ISPs) sind die Player-Protokolle (ähnlich wie das HTTP-Protokoll), die für die Übertragung von Web-Inhalten verantwortlich sind, nicht freigegeben (RTMP = Port 1935, RTSP = Port 554, HTTP = Port 80). Kontaktiere hierzu deinen Netzwerkadministrator oder ISP und bitte ihn um Freigabe des RTMP-Protokolls.
Was kann ich tun, wenn das Video läuft, aber kein Ton kommt?
Wenn kein Ton kommt, dann überprüfe bitte Folgendes:
a) Ist eine Soundkarte in deinem Computer vorhanden?
b) Ist die Soundkarte richtig konfiguriert?
c) Sind Lautsprecher an die Soundkarte angeschlossen?
d) Hast du die Lautsprecher angeschaltet und richtig verkabelt?
e) Ist die Tonausgabe auf "Ton an" gestellt? Es darf kein durchgestrichenes Lautsprecher-Symbol angezeigt werden ("Mute").
f) Belegt eine andere Anwendung bereits die Tonausgabe? (Dies ist auch möglich, wenn die Anwendung z. B. auf "Pause" steht). Beende dann bitte diese Anwendung sowie deinen Player und starte das gewünschte Video erneut.
Unter Windows 7 klicke hierfür mit der rechten Maustaste auf das Lautsprecher-Symbol unten rechts im Infobereich neben der Uhr. Wähle dann "Wiedergabegeräte" und prüfe, ob "Lautsprecher" als Standard (erkennbar am grünen Häkchen) gewählt wurde.Was kann ich tun, wenn ich einen Ton höre, aber kein Video sehe?
Wenn du kein Video sehen kannst, kann es an Folgendem liegen:
Du hast eine zu geringe Bandbreite beim Internetzugang. Bitte überprüfe deine Verbindungsgeschwindigkeit, z. B. im Internet unter "Speedtest" oder "wieistmeineip". Prüfe zudem, ob im Videosetup des Players die kleinstmögliche Auflösung (270p) für die Übertragung ausgewählt ist und änder diese gegebenenfalls. Über einen Klick auf das kleine Symbol mit den vier "ansteigenden", senkrechten Balken öffnet man die entsprechende Einstellung.Ich nutze den Internet Explorer als Browser und sehe nur eine Fehlermeldung, dass ich meinen Browser aktualisieren soll. Was kann ich machen?
Das Abspielen der Videos ist mit dem Internet Explorer ab der Version 8 und höher kompatibel. Wenn du die Seite mit dem Internet Explorer 7 besuchst, siehst du die gleiche Nachricht wie auf dem Bild unten zu sehen ist.
Warum passiert das bei mir auch mit dem Internet Explorer 8, 9, 10, ...?
Dies passiert aufgrund der Kompatibilitätsansicht, die als Standard eingestellt sein kann. Da der Internet Explorer 7 nicht mehr von der Website unterstützt wird, erscheint auch bei dir diese Nachricht.
Um dieses Problem zu lösen, wie im oberen Bild zu sehen ist, führe bitte folgende Anweisungen durch:
- Drücke die Taste F12 auf deiner Tastatur um die Entwickler Toolbox aufzurufen.
- Klicke in dem aufkommenden Menü der Entwickler Toolbox auf den Reiter "Browsermodus"
- Wechsle den Modus von "Internet Explorer 10-Kompatibilitätsansicht" auf "Internet Explorer 9" oder größer.
- Drücke bitte die "Alt" Taste, um die Menüleiste anzeigen zu lassen.
- Gehe auf den Reiter "Extras" und wähle das Menü "Einstellungen der Kompatibilitätsansicht"
- In den Einstellungen leere bitte alle gewählten Auswahlfelder, wie im unteren Bild zu sehen ist und klicke auf "Schließen".
Was kann ich tun, wenn ein Online-Seminar nicht startet?
Unsere Übertragung des Streams erfordert die Aktivierung von JavaScript sowie einen aktuellen und aktivierten Adobe Flash Player.
Sollte nach ein paar Minuten im Übertragungsfenster nur ein Schwarzer Bildschirm zu sehen sein, empfehlen wir den Browser komplett zu schließen und wieder neu zu öffnen bzw. einen alternativen Browser zu verwenden.
Die Auflösung des Videostreams passt sich der Bandbreite Ihrer Internetverbindung automatisch an.
Bitte überprüfen Sie, ob eine Security Anwendung (z.B. Virenschutzprogramm, Firewall Einstellungen des WLANs) das Abspielen des Videos verhindert. Bitte wenden Sie sich in solchen Fällen an Ihren Administrator.
Wie starte ich mit den Online-Seminaren?
Zuerst registrieren Sie sich über den Log-In und legen sich Zugangsdaten an. Im Vorfeld führen Sie über den Registrierungsvorgang einen Video-Funktionstest durch und lesen bitte die AGBs sowie die Widerrufsbelehrung aufmerksam durch. Nach der Registrierung können Sie ein Abend-Seminar kaufen und dieses dann über ‚Meine Seminare‘ einsehen und beginnen.
Kann ich schon vorher prüfen, ob der Stream funktioniert?
Ja. Wir haben für Sie eine spezielle Testseite eingerichtet auf der Sie jederzeit Ihren Computer und Ihre Internetanbindung auf die technischen Voraussetzungen hin überprüfen können. Dieser Vorgang findet bereits bei der Registrierung statt bzw. Sie können hier den Video-Test erreichen.
Kann ich die Online-Seminare auch in einem Internetcafe oder unterwegs anschauen?
In Internet-Cafes kann es vorkommen, dass einige Funktionen auf den Rechnern ausgeschaltet sind. Unsere Übertragung des Live-Streams erfordert die Aktivierung von Java-Script sowie einen einigermaßen aktuellen und aktivierten Flash-Player.
Die Robert Betz Online-Seminare sind leider im Moment nicht für Smartphones optimiert.